Über mich

Mein Name ist Stefan Ries, Jahrgang 1962.

Beruflich bin ich Heilpraktiker mit Fachschulstudium Ayurveda-Medizin (Dipl.-Ayurveda-Spezialist), Physiotherapeut, Yogalehrer, Dozent und Ausbilder für Ayurveda (seit zwölf Jahren).

Die Basis meiner Arbeit ist ein mehrjähriges Fachschulstudium in klassischer Ayurveda-Medizin, an der Europäischen Akademie für Ayurveda, das ich u.a. durch meine Mitarbeit und Schulungen in den Kliniken bzw. Kureinrichtungen von

vertiefen konnte. In dieser Zeit hatte ich auch zahlreiche Ausbildungen und Schulungen in der Ayurveda-Therapie und Ayurveda-Massagen in Indien, Deutschland und Österreich.

Des weiteren bin ich Kurleiter an der Rosenberg Akademie in Birstein.

Seit 1995 habe ich als Physiotherapeut in der Orthopädischen Uniklinik Heidelberg und später in der freien Praxis gearbeitet. Seit 2000 bin ich selbstständig als Heilpraktiker in eigener Praxis.

Zusätzlich arbeite ich in der Praxis mit Coaching und Ortho-Bionomy, eine sanfte osteopathische Körperarbeit, die den Ayurveda stark unterstützen und ergänzen.

Medizin im Sinne des Ayurveda ist das was uns gesund macht.

Meine Ayurveda Lehrer: Dr. S.N. Gupta, Dr. Goswami Tanmay, Dr. Dinesh Sharma, Dr. Krishnan Namboodiri, Ralf Steuernagel, Hans Rhyner, Dr. Kostopoulos, K. Rosenberg etc.